Trotz starker Phase nach der Pause – KSV 1919 unterliegt Liefering knapp mit 0:2
Falken halten lange dagegen, müssen sich am Ende aber geschlagen geben
Nach dem spektakulären Heimsieg gegen Lafnitz trat der KSV 1919 heute in der Red Bull Arena gegen den FC Liefering an. Trotz kämpferischer Leistung und viel Engagement mussten sich die Falken letztlich mit 0:2 geschlagen geben.
Vorsichtiger Beginn – wenig Risiko auf beiden Seiten
Beide Mannschaften starteten eher zurückhaltend ins Spiel, wollten keine Fehler machen und tasteten sich langsam heran. Die erste nennenswerte Offensivaktion gehörte den Falken: Nach einer schönen Seitenverlagerung von Römling kam Hassler in der 5. Minute zu einer Abschlusschance.
Liefering näherte sich in der 24. Minute erstmals gefährlich dem Tor – ein Distanzschuss stellte Strebinger aber vor keine großen Probleme. Auch in der 37. Minute wurde es noch einmal brenzlig: Nach einem Ballverlust und einer flachen Hereingabe konnte Römling in höchster Not zur Ecke klären. Kurz vor der Pause erkämpfte Hofleitner noch einen Freistoß an der Eckfahne, die folgende Flanke von Haxha blieb jedoch ungefährlich.
Mehr Tempo nach der Pause – Liefering schlägt zweimal zu
Zur Halbzeit kam Prohart für Hassler ins Spiel – und die Falken präsentierten sich deutlich zielstrebiger. In der 52. Minute setzte Maier, Römling auf der linken Seite in Szene, dessen Flanke fand Hofleitner, der knapp über das Tor köpfte. Nur zwei Minuten später wurde es erneut gefährlich – nach einem Freistoß von der Mittellinie kam Heindl im Nachschuss mit der Hacke zum Ball, doch der Abschluss wurde geblockt.
In Minute 64 dann die nächste gute Möglichkeit: Nach einem weiten Einwurf und mehreren Klärungsversuchen kam Miskovic per Kopf zum Abschluss – knapp drüber! Doch statt der Führung für die Falken schlug Liefering zu: In der 70. Minute landete ein flacher Ball von links bei Lukic, der sich drehte und frei vor Strebinger zum 1:0 traf.
Nur fünf Minuten später fiel die Vorentscheidung: Diakite setzte sich über außen durch, sein Distanzschuss wurde unglücklich abgefälscht und landete unhaltbar in der langen Ecke – 2:0 für die Gastgeber (75.).
In der Schlussphase fanden die Falken keine klare Antwort mehr. Liefering verwaltete die Führung souverän und brachte das Spiel über die Zeit.
HEIMSPIEL VORMERKEN!
Die nächste Chance auf Punkte gibt’s am Freitag, den 18. April, im Alpenstadion! Dann empfangen unsere Falken die Mannschaft von SKU Amstetten.
Kommt vorbei, unterstützt das Team und lasst uns gemeinsam die nächsten Punkte holen!
